16. April 2021

Das wars, Coronajahr!

Zwei FIS-Rennen in St.-Luc runden die Saison 20/21 ab. Viele Kollegen waren anwesend und für einige waren es die letzten Rennen. So auch für meinen Freund Lars Kuonen, mit dem ich zusammen ganze 250 Rennen in meiner gesamten Karriere bestritt. Er ist einer meiner grössten Wegbegleiter und und in diesem Sinne wünsche ich ihm alles

28. März 2021

Schweizermeisterschaft mit einer riesigen Überraschung

Vom 22. bis 28. März fanden in Umgebung Zinal die Elite Schweizermeisterschaften statt. Zu Ehren des Bari-Memorial-Cup startete ich wieder in jeder Disziplin, inklusive den Speeddisziplinen. In diesem Cup geht es darum den besten Alrrounder dieser Woche zu küren, dies setzt natürlich voraus, dass jeder Wettbewerb bestritten wird. Im Slalom war ich der Titelverteidiger des

19. Februar 2021

Heimrennen im Europacup

Am 18./19. Februar gingen unweit von meinem Zuhause entfernt zwei Europacup Slaloms über die Bühne. Hasliberg lieferte eine Piste, dessen Präperation weltcupwürdig war. Leider verliefen die Rennen nicht nur positiv für mich. Am ersten Tag musste ich mich nach einer super Zwischenzeit über einen Einfädler im unteren Streckenteil beklagen. Der zweite Tag hatte nun diesen

26. Januar 2021

Bestergebnis im Weltcup

In der Nacht vom 26. Januar 2021 erreichte ich unter perfekter Beleuchtung mein bisher bestes Ergebnis im Weltcup. Dank einem risikoreichen ersten Lauf konnte ich mich in den ersten 30 platzieren und als dritter Athlet in den Entscheidungslauf starten. Es ging neun Plätze nach vorne und somit ergatterte ich mein erstes Top 20 Resultat. Was

10. Januar 2021

Grosse Freude, kleine Enttäuschung in Adelboden

Nachdem die ersten Weltcup Rennen in Italien ziemlich schwierig war um sich für den zweiten Lauf zu qualifizieren, war dies in Adelboden gleich anders. Bei meinem Heimrennen konnte ich mich nach dem ersten Lauf auf Rang 26 platzieren. Mit der höchsten Nummer startete ich in den zweiten Lauf und hatte einen sehr angriffigen Start hingelegt.