Schweizermeisterschaft mit einer riesigen Überraschung

März 28, 2021

Vom 22. bis 28. März fanden in Umgebung Zinal die Elite Schweizermeisterschaften statt. Zu Ehren des Bari-Memorial-Cup startete ich wieder in jeder Disziplin, inklusive den Speeddisziplinen. In diesem Cup geht es darum den besten Alrrounder dieser Woche zu küren, dies setzt natürlich voraus, dass jeder Wettbewerb bestritten wird.

Im Slalom war ich der Titelverteidiger des vergangenen Jahres. Das Rennen wurde bei schwierigen Bedingungen abgehalten, doch es war eine grosse Freude, das fast alle Fahrer der Weltcupgruppe am Start waren. Ich konnte leider an diesem Tag nicht richtig auftrumpfen und verbesserte mich nach dem 11.Rang im ersten Lauf noch auf den soliden 6. Schlussrang.

Die grosse Überraschung lieferte ich aber in der Alpinen Kombination. Im Super-G startete ich mit der hohen Nummer 88, riskierte viel durch diesen engen Lauf runter und wurde im Ziel mit Platz 26 belohnt! Dies bedeutete Startnummer 5 für den Slalom und da die Piste extrem gelitten hat, konnte ich mich mit einem guten Lauf noch bis auf den 3. Rang nach vorne katapultieren. 85 Positionen gut gemacht und ich konnte eine weitere SM-Medaille gewinnen. Für mich sicher ein Highlight der gesamten Saison!